Familie Ross und Schumacher aus Reinshagen

Eltern

  • Hinrich Ross

    Geboren wurde Hinrich im April 1724 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.April 1724 getauft. Verstorben ist er am 2.März 1796 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 5.März 1796 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit“.
    Nach 1749 arbeitete er in Reinshagen als Hüfner.

  • Greta Schumacher

    Geboren wurde Greta im September 1718 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 9.September 1718 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Greta gründete eine weitere Familie mit Peter Sass.

  • Hinrich und Greta haben am 21.November 1749 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christina Sophie RossGeboren wurde Christina im Februar 1751 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Februar 1751 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 4.Februar 1789 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Februar 1789 bestattet worden. Sie starb an „an der Mutterbeschwerung und Colic“.
  • Jochim Hinrich RossGeboren wurde Hinrich im November 1753 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.November 1753 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 1.März 1823 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.März 1823 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Reinshagen arbeitete er nach 1783 als Hausmann.
  • Johann Peter RossGeboren wurde Johann im November 1756 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 29.November 1756 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.