Familie Peters und Peters aus Rövershagen

Eltern

  • Johann Joachim Peters

    Geboren wurde Johann in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 17.Januar 1789. Verstorben ist Johann in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin vor 1878.
    In Rövershagen arbeitete Johann als Bauer, als Knecht 1819 in Rövershagen und 1867 arbeitete Johann in Rövershagen als Altenteiler.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Margaretha Peters.

  • Anna Maria Dorothea Peters

    Geboren wurde Maria am 19.Dezember 1799 in Gelbensande, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 19.Februar 1878 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Februar 1878 bestattet worden.

  • Johann und Maria haben am 14.Mai 1824 geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich Gustav PetersGeboren wurde Heinrich in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 10.Juli 1825. Verstorben ist er am 22.Februar 1901.
    1867 arbeitete er in Rövershagen als Rademacher und 1888 arbeitete er in Rostock als Stellmacher.
  • Maria Sophia Elisabeth PetersMaria wurde am 27.Mai 1827 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Johann Joachim Heinrich PetersJohann wurde am 25.Mai 1829 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete am 25.Mai 1857 in Rostock als Schustermeister.
  • Carl Friedrich Wilhelm PetersGeboren wurde Carl am 17.April 1831 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 21.Dezember 1837.
  • Friedrich Jacob Heinrich PetersGeboren wurde Friedrich in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 7.Oktober 1833. Verstorben ist er am 10.Dezember 1915 in Altheide, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Dezember 1915 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Oberhagen arbeitete er als Tagelöhner.
  • Maria Sophia Dorothea PetersMaria wurde am 9.Mai 1835 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Maria ist am 25.August 1898 verstorben.
  • Johann Heinrich Fritz PetersGeboren wurde Fritz in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.Februar 1837.
    Im Januar 1868 arbeitete er in Rostock als Tischlermeister und 1900 arbeitete er in Jürgenshagen als Tischlergeselle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.