Familie Pentzien und Tremp aus Rethwisch

Eltern

  • Hans Peter Christian Pentzien

    Wurde auch Peter Pentzin genannt. Geboren und getauft wurde Hans am 16.Januar 1778 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 15.Dezember 1855 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Dezember 1855 bestattet worden. Hans starb an „Altersschwäche“.
    In Althof arbeitete er als Einlieger, als Tagelöhner nach 1802 in Doberan, als Arbeitsmann in Rethwisch, als Einlieger in Rethwisch und nach 1823 arbeitete er in Lichtenhagen als Arbeitsmann.

  • Maria Elisabeth Tremp

    Geboren wurde Maria am 25.Januar 1788 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Januar 1788 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 14.Januar 1845 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Januar 1845 bestattet worden. Sie starb an „Gicht“.

  • Hans und Maria haben am 4.Dezember 1801 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Margaretha PentzienIst auch als Anna Maria Pentzin bekannt. Geboren wurde Anna am 5.März 1802 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.März 1802 getauft. Verstorben ist sie am 5.Oktober 1852 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Oktober 1852 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Rothe Ruhr“ angegeben.
  • Catharina Sophia PentzienGeboren wurde Catharina am 11.Oktober 1804 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Oktober 1804 getauft. Verstorben ist sie am 9.März 1887 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.März 1887 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.