Familie Herzog und Braun aus Grabowo

Eltern

  • Johann Christoph Herzog

    Geboren wurde Christoph am 4.März 1820 in Grabowo, Witkowo, Posen und am 12.März 1820 in Schwarzenau, Witkowo, Posen getauft.
    In Grabowo arbeitete er als Schiffholzbearbeiter, Wirt und Eigentümer.

  • Anna Luise Braun

    Anna wurde am 26.September 1828 in Grabowo, Witkowo, Posen geboren und am 28.September 1828 in Schwarzenau, Witkowo, Posen getauft.

  • Christoph und Anna haben am 15.November 1846 in Schwarzenau, Witkowo, Posen geheiratet.

Kinder

  • Auguste Wilhelmine HerzogAuguste wurde am 23.April 1849 in Grabowo, Witkowo, Posen geboren und am 29.April 1849 in Schwarzenau, Witkowo, Posen getauft.
  • Carl August HerzogCarl wurde am 17.November 1851 in Grabowo, Witkowo, Posen geboren und am 23.November 1851 in Schwarzenau, Witkowo, Posen getauft. Carl ist am 5.März 1852 in Grabowo, Witkowo, Posen verstorben.
  • Eduard Benjamin HerzogEduard wurde am 2.Januar 1853 in Grabowo, Witkowo, Posen geboren und in Schwarzenau, Witkowo, Posen am gleichen Tag getauft. Eduard ist am 2.April 1853 in Grabowo, Witkowo, Posen verstorben. Die Todesursache war „innere hitzige Krankheit“.
  • Adolph Gustav HerzogAdolph wurde am 23.Juli 1857 in Grabowo, Witkowo, Posen geboren und in Schwarzenau, Witkowo, Posen am gleichen Tag getauft.
  • Mathilde Ida HerzogMathilde wurde am 9.März 1862 in Grabowo, Witkowo, Posen geboren und in Schwarzenau, Witkowo, Posen am gleichen Tag getauft. Verstorben ist sie am 11.Juli 1942 in Hamburg. Als Todesursache wurde „Schenkelhalsbruch rechts, Pneumonie Senile Demenz“ angegeben.
  • Anna Caroline HerzogGeboren wurde Anna am 19.März 1864 in Grabowo, Witkowo, Posen und getauft am 3.April 1864 in Schwarzenau, Witkowo, Posen.
  • Henriette HerzogGeboren wurde Henriette am 18.November 1866 in Grabowo, Witkowo, Posen und getauft am 2.Dezember 1866 in Schwarzenau, Witkowo, Posen.

Ein Gedanke zu „Familie Herzog und Braun aus Grabowo“

  1. Hallo,

    das ist ja hier sehr interessant. Was für ein Zufallsfund. Mein Ur-Ur-Großvater hiess Friedrich Wilhelm Herzog und wurde am 31.01.1849 in Grabowo geboren. Leider weis ich außer dem Geburtdatum nichts weiter zu seiner Taufe, etc.
    Er heiratete am 08. August Jahre 1879 im Standesamt Kollatz, die Anna Elisabeth Russ aus Grünthal (Gierjatowo) bei Nekla, Kreis Schroda in Posen. Er lebte 1879 in Neu-Kollatz (Neu Collatz). Später, sie bekamen eine Tochter und einen Sohn, zogen sie nach Philipshof, bei Dietersdorf, Kreis Dramburg.

    Falls mir jemand sagen kann, ob und wann Friedrich Wilhelm Herzog in Grabowo getauft wurde, etc. wäre ich unendlich dankbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.