Familie Boldt und Buhk aus Biestow

Eltern

  • Hans Heinrich Albrecht Boldt

    Geboren wurde Hans am 8.Juni 1816 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Juni 1816 getauft. Verstorben ist er in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 17.Dezember 1846.
    Nach 1843 arbeitete Hans in Biestow als Hauswirt.

  • Wendula Marie Christine Buhk

    Wendula wurde am 13.Februar 1818 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Februar 1818 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Wendula ist in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 28.März 1857 verstorben und dort am 31.März 1857 bestattet worden. Die Todesursache war „Blutsturz“.

    Wendula gründete eine weitere Familie mit Heinrich Albert Boldt.

  • Hans und Wendula haben am 10.Februar 1843 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Heinrich BoldtHans wurde am 29.April 1843 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Hans ist in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 29.November 1904 verstorben und dort am 2.Dezember 1904 bestattet worden.
    Hans arbeitete in Biestow als Bauer und Kirchenjurat und 1900 in Biestow als Erbpächter (Gehöft Nr.1).
  • Sophia Maria Wendula BoldtSophia wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 3.März 1847 geboren und dort am 5.März 1847 getauft. Sie ist am 3.März 1877 in Schutow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.März 1877 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.