Familie Boldt und Buhk aus Biestow

Eltern

  • Heinrich Albert Boldt

    Geboren wurde Heinrich am 19.Oktober 1820 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Oktober 1820 getauft. Verstorben ist er am 16.März 1893 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.März 1893 bestattet worden.
    Nach 1852 arbeitete er in Biestow als Hauswirt und nach 1887 arbeitete er in Biestow als Altenteiler.

  • Wendula Marie Christine Buhk

    Wendula wurde am 13.Februar 1818 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Februar 1818 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Wendula ist in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 28.März 1857 verstorben und dort am 31.März 1857 bestattet worden. Die Todesursache war „Blutsturz“.

    Wendula gründete eine weitere Familie mit Hans Heinrich Albrecht Boldt.

  • Heinrich und Wendula haben am 20.Februar 1852 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Albrecht BoldtGeboren wurde Heinrich am 26.Mai 1852 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rostock arbeitete Heinrich 1887 als Mehlhändler und in Rostock arbeitete Heinrich 1900 als Müllergeselle.
  • Joachim Heinrich BoldtGeboren wurde Joachim am 10.November 1853 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 7.November 1915 in Riekdahl, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.November 1915 in Kessin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Riekdahl arbeitete Joachim nach 1900 als Interimswirt.
  • Wendula Maria Dorothea BoldtGeboren wurde Wendula am 16.September 1855 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 22.April 1903 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.April 1903 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.