Familie Boldt und Gosecke aus Stäbelow

Eltern

  • Peter David Boldt

    Geboren und getauft wurde Peter am 23.Mai 1808 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 5.Februar 1889 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Februar 1889 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1844 als Hauswirt.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Maria Sophia Henrike Wollenberg.

  • Sophia Elisabeth Gosecke

    Geboren wurde Sophia am 27.Dezember 1815 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.Dezember 1815 getauft. Verstorben ist sie am 1.Februar 1844 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Februar 1844 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wochenbett“ angegeben.

  • Peter und Sophia haben am 19.Juli 1833 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim BoldtJohann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 25.Juli 1834 geboren und dort am 27.Juli 1834 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 1.September 1834 verstorben und dort am 4.September 1834 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustübel“ angegeben.
  • Joachim Heinrich BoldtHeinrich wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 11.September 1835 geboren und dort am 13.September 1835 getauft. Heinrich ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 30.September 1920 verstorben und dort am 3.Oktober 1920 bestattet worden.
    Heinrich arbeitete nach 1873 in Stäbelow als Gehöftserbe, nach 1874 in Stäbelow als Häusler und Schmied und nach 1901 in Stäbelow als Rentier.
  • Maria Sophia Juliana BoldtMaria wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 24.März 1838 geboren und dort am 25.März 1838 getauft. Maria ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 12.Juli 1838 verstorben und dort am 16.Juli 1838 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schlagfluß“ angegeben.
  • Joachim Christopher BoldtGeboren wurde Joachim am 22.Oktober 1840 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Oktober 1840 getauft. Verstorben ist er am 1.Juni 1841 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Juni 1841 bestattet worden. Er starb an „Husten“.
  • Joachim Peter BoldtGeboren wurde Peter am 22.April 1842 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.April 1842 getauft. Verstorben ist er am 2.Januar 1908 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Januar 1908 bestattet worden.
  • Anna Maria BoldtGeboren wurde Maria am 21.Januar 1844 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Januar 1844 getauft. Verstorben ist sie am 26.August 1920 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.August 1920 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.