Familie Boldt und Bredefeld aus Klein Schwaß

Eltern

  • Hinrich Boldt

    Hinrich wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1714 geboren und dort am 27.Juli 1714 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 24.März 1789 verstorben und dort am 27.März 1789 bestattet worden. Die Todesursache war „Marasmo Senili“.
    Er arbeitete nach 1742 in Wilsen, nach 1746 in Klein Schwaß als Einlieger und Arbeiter und vor 1789 in Stäbelow als Einlieger.

  • Anna Margaretha Bredefeld

    Anna wurde im März 1719 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.März 1719 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hinrich und Anna haben am 26.Oktober 1742 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria BoldtGeboren wurde Anna im Dezember 1743 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Dezember 1743 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 3.März 1817 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.März 1817 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Entkräftung“ angegeben.
  • Ann Ilsche BoldtWurde auch Anna Elisabeth genannt. Geboren wurde Ann im Februar 1746 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Februar 1746 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Jochim Christian BoldtGeboren wurde Hans im März 1747 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 24.März 1747 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hinrich Peter Christopher BoldtGeboren wurde Hinrich im September 1749 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.September 1749 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.