Familie Ehlers und Kohlmetz aus Groß Stove

Eltern

  • Daniel Carl Heinrich Ehlers

    Geboren wurde Daniel am 10.April 1794 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.April 1794 getauft. Verstorben ist er am 17.März 1885 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Stove arbeitete er nach 1818 als Holländer und in Mönchhagen arbeitete er vor 1885 als Büdner.

  • Carolina Catharina Elisabeth Kohlmetz

    Geboren wurde Carolina am 1.Dezember 1783 in Trams, Mecklenburg-Schwerin.

  • Daniel und Carolina haben am 14.April 1815 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Dorothea EhlersGeboren wurde Maria am 2.Oktober 1815 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Oktober 1815 getauft.
  • Johann Friedrich Gottlieb EhlersGeboren wurde Friedrich am 10.Juli 1818 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Juli 1818 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Sophia Hinrica Charlotta EhlersGeboren wurde Sophia am 18.August 1820 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 20.August 1820 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ehlers und Ehlert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.