Familie Godejohann und Bünger aus Groß Bölkow

Eltern

  • Johann Hinrich Godejohann

    Auch bekannt als Jochim. Hinrich wurde ungefähr 1742 geboren. Er ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 21.November 1818 verstorben und dort am 25.November 1818 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrampf“.
    Er arbeitete nach 1787 in Groß Bölkow als Katenmann und nach 1812 in Buchholz als Büdner.

  • Catharina Maria Dorothea Bünger

    Catharina wurde im Januar 1762 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Januar 1762 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 15.September 1834 verstorben und dort am 18.September 1834 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

  • Hinrich und Catharina haben am 27.Oktober 1786 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich GodejohannAuch bekannt als Hans Peter. Johann wurde am 15.Mai 1787 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Er ist nach 1857 verstorben.
    Er arbeitete nach 1813 in Buchholz als Knecht und nach 1814 in Buchholz als Büdner.
  • Hans Ulrich GodejohannGeboren wurde Hans am 30.Januar 1790 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Februar 1790 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 17.Februar 1806 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Februar 1806 bestattet worden. Als Todesursache wurde „/weil er drey Jahre kranck gelegen“ angegeben.
  • Greth Maria GodejohannWurde auch Margaretha Maria genannt. Geboren wurde Maria am 23.August 1792 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 24.August 1792 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 14.November 1872 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.November 1872 bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Godejohann, Godejohan, Godjohann, Godjohan, Godejahn, Gutjohann, Gutjohan, Godian, Godjan und Gudian.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.