Familie Gloede und Trede aus Neu Hohenfelde

Eltern

  • Joachim Heinrich Christian Gloede

    Heinrich wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 22.März 1828 geboren und dort am 23.März 1828 getauft. Er ist am 14.Februar 1900 in Steinhagen, Satow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Februar 1900 in Satow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schlaganfall“.
    Er arbeitete nach 1855 in Neu Hohenfelde als Büdner (Büdnerei Nr.7).

  • Maria Elisabeth Sophia Trede

    Wurde auch Anna SOPHIA Elisabeth genannt. Geboren wurde Sophia am 15.September 1830 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 17.September 1830 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 11.April 1903 in Steinhagen, Satow, Mecklenburg-Schwerin und am 14.April 1903 in Satow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Bauchfellentzündung“.

  • Heinrich und Sophia haben am 27.Februar 1852 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Henrica GloedeMaria wurde am 26.Juli 1852 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.August 1852 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist am 17.März 1858 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.März 1858 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Sophia Maria Elise GloedeGeboren wurde Sophia am 26.Oktober 1855 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.November 1855 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 11.Januar 1934 in Steinhagen, Satow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.Januar 1934 in Satow, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.