Familie Höpner und Schoof aus Brunshaupten

Eltern

  • Johann Heinrich Höpner

    Geboren wurde Johann am 26.Januar 1796 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 21.Februar 1870 in Addison, DuPage, Illinois, United States und bestattet worden am 24.Februar 1870 in Bensenville, DuPage, Illinois, United States.
    In Arendsee arbeitete Johann als Büdner, Tagelöhner und Knecht.

  • Margaretha Sophia Elisabeth Schoof

    Auch bekannt als Maria. Margaretha wurde am 7.Dezember 1798 in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Dezember 1798 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 25.Mai 1872 in United States verstorben und in Lombard, DuPage, Illinois, United States bestattet worden.

  • Johann und Margaretha haben am 4.November 1816 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Sophia Christiana Susanna HöpnerGeboren wurde Margaretha am 15.Dezember 1817 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Dezember 1817 getauft. Verstorben ist Margaretha am 23.Februar 1819 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Februar 1819 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
  • Johann Christoph HöpnerGeboren wurde Johann am 18.März 1820 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.März 1820 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin 1834 konfirmiert. Verstorben ist er am 5.Dezember 1868 in United States und bestattet worden am 9.Dezember 1868 in Bensenville, DuPage, Illinois, United States.
    Johann arbeitete in Arendsee als Büdner und Zimmergeselle.
  • Sophia Maria Henrietta HöpnerGeboren wurde Sophia am 13.Oktober 1822 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Oktober 1822 getauft. Verstorben ist sie am 28.Januar 1826 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Januar 1826 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.