Familie Trost und Masch aus Parkentin

Eltern

  • Hans Trost

    Ist auch als Hans Peter bekannt. Geboren wurde Hans im Juli 1747 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Juli 1747 getauft. Verstorben ist er am 31.März 1804 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.April 1804 bestattet worden.
    In Parkentin arbeitete er nach 1770 als Kossat und in Parkentin arbeitete er vor 1804 als Bauer.

  • Anna Elisabeth Masch

    Auch bekannt als Ann Lisch. Elisabeth wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im August 1749 geboren und dort am 4.August 1749 getauft. Elisabeth ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 7.Februar 1824 verstorben und dort am 10.Februar 1824 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Elisabeth arbeitete 1819 in Parkentin als Altenteilerin.

  • Hans und Elisabeth haben am 19.Oktober 1770 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Friedrich Hinrich TrostGeboren wurde Johann im Januar 1774 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Januar 1774 getauft. Verstorben ist er am 16.Februar 1788 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Februar 1788 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
  • Hans Peter TrostGeboren wurde Hans im Dezember 1780 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Dezember 1780 getauft.
  • Ernestus Joachim TrostGeboren wurde Ernestus im März 1784 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.März 1784 getauft. Verstorben ist Ernestus am 29.Juni 1787 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Juli 1787 bestattet worden. Er starb an „Steckhusten“.
  • Catharina Maria Elisabeth TrostGeboren wurde Catharina am 19.März 1787 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.März 1787 getauft.
  • Hans Joachim TrostHans wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 24.Juni 1789 geboren und dort am 27.Juni 1789 getauft. Hans ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 12.April 1820 verstorben und dort am 15.April 1820 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Hans arbeitete nach 1811 in Parkentin als Hauswirt.
  • Johann Heinrich Peter TrostAuch bekannt als Johann Heinrich. Heinrich wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 23.Januar 1792 geboren und dort am 24.Januar 1792 getauft. Er ist am 27.Juli 1866 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.Juli 1866 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1812 in Konow als Knecht, nach 1813 in Bartenshagen als Halbbüdner, nach 1819 in Bartenshagen als Tagelöhner und nach 1820 in Bartenshagen als Halbbüdner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.