Familie Stahl und Tessin aus Müritz

Eltern

  • Alexander Ernst Wilhelm Stahl

    Wilhelm wurde am 26.Oktober 1832 in Devwinkel, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 15.Mai 1902 in Hirschburg, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.Mai 1902 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete 1867 in Müritz als Erbpächter und Teerschwäler.

  • Maria Dorothea Elisabeth Tessin

    Auch bekannt als Elise. Elisabeth wurde am 22.September 1831 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 28.August 1911 in Hirschburg, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.September 1911 in Müritz, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Wilhelm und Elisabeth haben am 9.April 1858 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Georg Carl Heinrich Friedrich StahlGeboren wurde Georg am 1.Februar 1859 in Müritz, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin.
    In Wiethagen arbeitete er von 1889 bis 1891 als Teerschwäler, in Hirschburg nach 1898 als Teerschwäler und in Granzin arbeitete er nach 1917 als Erbpächter (Gehöft Nr.11).
  • Meta Maria Sophia Elise Josephine StahlMeta wurde am 5.Juni 1861 in Müritz, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin geboren. Meta wurde 1876 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.