Familie Groth und Suhr aus Niederhagen

Eltern

  • Claus Heinrich Groth

    Heinrich wurde ungefähr 1802 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 8.August 1868 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.August 1868 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Niederhagen als Einlieger und Tagelöhner.

  • Elisabeth Dorothea Suhr

    Elisabeth wurde am 6.September 1804 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Elisabeth ist am 29.November 1880 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.Dezember 1880 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Heinrich und Elisabeth haben am 12.Juli 1827 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Maria Elisabeth GrothGeboren wurde Margaretha am 17.November 1823 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 18.Juli 1895 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Juli 1895 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Maria Elisabeth GrothGeboren wurde Elisabeth am 30.April 1828 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 15.Februar 1906 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Februar 1906 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim Heinrich GrothIst auch als Hinrich bekannt. Geboren wurde Heinrich am 24.Juli 1833 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Niederhagen arbeitete Heinrich 1867 als Arbeitsmann, in Niederhagen von 1878 bis 1889 als Tagelöhner und in Niederhagen arbeitete Heinrich 1895 als Arbeiter.
  • Johann Franz Heinrich GrothJohann wurde am 20.September 1836 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 29.November 1836 verstorben.
  • Johann Joachim Jacob GrothGeboren wurde Johann am 12.Juni 1840 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann im Oktober 1868 und am 31.Oktober 1868 in Quebec, Canada bestattet worden. Als Todesursache wurde „fiel aif der Reise von Philadelphia nach Quebec 60 engl. Meilen von da aus der Takelage und ertrank“ angegeben.
    Johann war Matrose.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.