Familie Suhr und Wilken aus Hinrichshagen

Eltern

  • Jacob Joachim Friedrich Suhr

    Wurde auch Jakob genannt. Geboren wurde Jacob in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.November 1833. In Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin wurde Jacob 1848 konfirmiert.
    1867 arbeitete er in Rövershagen als Tagelöhner und nach 1894 arbeitete Jacob in Hinrichshagen als Forstarbeiter.

    Jacob gründete eine weitere Familie mit Maria Dorothea Elisabeth Koopmann.

  • Sophia Maria Christiane Wilken

    Sophia wurde am 8.Dezember 1836 in Pastow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 26.Januar 1900 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.Januar 1900 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Jacob und Sophia haben am 15.November 1872 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Luise Elisabeth SuhrAnna wurde am 30.Juni 1874 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie wurde am 14.April 1889 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Johann Carl Friedrich SuhrGeboren wurde Johann am 3.September 1877 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.September 1877 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 29.März 1882 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.April 1882 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sauer, Saur und Suhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.