Familie Rachow und Brüsehafer aus Westenbrügge

Eltern

  • Gottlieb Johann Christoph Rachow

    Nach 1787 arbeitete Gottlieb in Parchow und in Westenbrügge arbeitete Gottlieb nach 1797 als Katenmann.

    Gottlieb gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Dorothea Brüsehafer.

  • Margaretha Ilsabe Brüsehafer

    Geboren wurde Margaretha im Juni 1761 in Parchow, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin am 9.Februar 1809 verstorben und dort am 12.Februar 1809 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.

  • Gottlieb und Margaretha haben am 16.November 1787 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christoph RachowGeboren und getauft wurde Johann am 15.Januar 1797 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 7.Oktober 1852 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Oktober 1852 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Rote Ruhr“.
    Nach 1818 arbeitete er in Westenbrügge als Knecht, als Tagelöhner nach 1822 in Bolland, als Kuhhirte nach 1830 in Hanstorf, als Katenmann in Hanstorf und in Stülow arbeitete er als Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.