Familie Rachow und Dowe aus Hanstorf

Eltern

  • Johann Christoph Rachow

    Geboren und getauft wurde Johann am 15.Januar 1797 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 7.Oktober 1852 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Oktober 1852 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Rote Ruhr“.
    Nach 1818 arbeitete er in Westenbrügge als Knecht, als Tagelöhner nach 1822 in Bolland, als Kuhhirte nach 1830 in Hanstorf, als Katenmann in Hanstorf und in Stülow arbeitete er als Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Elisabeth Dorothea Drossel.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Elisabeth Hamann.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Luenborg.

  • Magdalena Maria Dowe

    Wurde auch Maria genannt. Geboren wurde Magdalena am 8.Juni 1793 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Januar 1794 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 20.April 1832 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.April 1832 bestattet worden. Magdalena starb an „Scharlach“.

  • Johann und Magdalena haben am 14.Juni 1831 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.