Familie Papenhagen und Becker aus Börgerende

Eltern

  • Johann Heinrich Papenhagen

    Johann wurde ungefähr 1812 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 13.Mai 1842 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.Mai 1842 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Johann arbeitete nach 1834 in Börgerende als Fischerknecht und nach 1837 in Börgerende als Tagelöhner und Arbeitsmann.

  • Maria Margaretha Sophia Becker

    Geboren wurde Sophia am 22.August 1809 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 24.August 1809 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 20.Mai 1842 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Mai 1842 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Nervenfieber“.

  • Johann und Sophia haben am 14.November 1834 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich PapenhagenHeinrich wurde am 18.März 1835 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.März 1835 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1862 in Börgerende als Maurergeselle.
  • Joachim Heinrich PapenhagenGeboren wurde Joachim am 11.März 1837 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 12.März 1837 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 18.Juni 1879.
    Nach 1870 arbeitete er in Börgerende als Arbeitsmann und nach 1897 arbeitete er in Börgerende als Häusler und Arbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.