Familie Uplegger und Gösch aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Carl Michael Uplegger

    Wurde auch Carl und Johann Carl genannt. Geboren wurde Carl am 26.September 1782 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.September 1782 getauft.
    Nach 1806 arbeitete er in Rethwisch als Knecht und nach 1807 arbeitete er in Rethwisch als Katenmann.

    Carl gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Seyer.

  • Maria Hedwig Gösch

    Maria wurde am 19.Mai 1779 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Mai 1779 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 26.Oktober 1851 verstorben.
    Sie arbeitete nach 1806 in Rethwisch als Dienstmädchen.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Hans Peter Gribnitz.

  • Eine Heirat fand nicht statt.

Kinder

  • Anna Maria UpleggerGeboren wurde Anna am 19.November 1806 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.November 1806 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.