Familie Sass und Gösch aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Peter Sass

    Peter wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1760 geboren und dort am 26.Dezember 1760 getauft. Peter ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 5.Januar 1846 verstorben und dort am 9.Januar 1846 bestattet worden. Die Todesursache war „Alter“.
    Peter arbeitete nach 1794 in Rethwisch als Kossat und Hauswirt.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Maria Bull.

  • Engel Gösch

    Engel wurde im Januar 1766 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Januar 1766 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 6.Mai 1843 verstorben und dort am 9.Mai 1843 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

  • Peter und Engel haben am 28.Februar 1800 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochen Peter Hinrich SassGeboren wurde Jochen am 10.November 1800 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.November 1800 getauft. Verstorben ist er am 12.Januar 1864 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Januar 1864 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.
    In Rethwisch arbeitete er nach 1829 als Gehöftserbe und in Rethwisch arbeitete er vor 1864 als Hauswirt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.