Familie Günther und Bartmann aus Diedrichshagen

Eltern

  • Wilhelm Daniel Heinrich Günther

    Wilhelm wurde am 2.November 1796 in Hundehagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 11.März 1871 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.März 1871 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Gersdorf als Knecht, in Diedrichshagen als Tagelöhner, in Boldenshagen als Tagelöhner und in Schmadebeck als Arbeitsmann.

    Wilhelm gründete eine weitere Familie mit Anne Christine Elisabeth Harnack.

  • Margaretha Maria Bartmann

    Margaretha wurde am 14.November 1798 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.November 1798 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 11.April 1813 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist am 22.Mai 1826 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Mai 1826 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Auszehrung“.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Wilhelm und Margaretha haben am 15.Februar 1822 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Jochim Heinrich GüntherGeboren wurde Carl in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 12.Mai 1822. In Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin wurde Carl 1837 konfirmiert.
    In Diedrichshagen arbeitete er als Knecht, als Kutscher in Hundehagen, als Arbeitsmann in Jennewitz, als Tagelöhner in Boldenshagen und in Schmadebeck arbeitete Carl als Häusler.
  • Wilhelm Daniel Heinrich GüntherGeboren wurde Wilhelm in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 26.August 1823. In Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1838 konfirmiert.
    In Jennewitz arbeitete Wilhelm als Tagelöhner und in Boldenshagen arbeitete er als Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gunter, Günther und Günter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.