Familie Martens und Sparre aus Papendorf

Eltern

  • Jochim Hinrich Martens

    Ist auch als Jochim Hinrich Otto Marten bekannt. Geboren wurde Jochim im August 1721 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.August 1721 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 8.Oktober 1794 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Oktober 1794 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „an der Colic“ angegeben.
    In Papendorf arbeitete er nach 1766 als Katenmann.

  • Margaretha Dorothea Sparre

  • Jochim und Margaretha haben am 16.Oktober 1761 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hermann Peter Christoph Matthies MartenAuch bekannt als Harm Peter Martens. Hermann wurde am 24.April 1766 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.April 1766 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1794 in Papendorf als Schneider, nach 1796 in Groß Schwaß als Schneider, nach 1805 in Papendorf als Hirte und nach 1807 in Klein Schwaß als Kuhhirte.
  • Catharina Sophia MartenGeboren wurde Catharina am 7.Juni 1772 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Juni 1772 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 1.Februar 1853 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.Februar 1853 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.