Familie Rieck und Oland aus Kröpelin

Eltern

  • Claus Heinrich Rieck

    Geboren wurde Claus ungefähr 1741. Verstorben ist Claus am 3.Dezember 1806 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Dezember 1806 bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1770 arbeitete Claus in Kröpelin als Weber.

    Claus gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Dorothea Mantzelmann.

  • Margaretha Dorothea Oland

    Geboren wurde Margaretha im Juni 1753 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Juni 1753 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Claus und Margaretha haben am 7.November 1788 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich RieckGeboren wurde Johann am 19.August 1791 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.August 1791 getauft. Verstorben ist Johann am 5.Dezember 1864 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Dezember 1864 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Entkräftung“.
    Nach 1826 arbeitete Johann in Hastorf als Büdner und Weber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.