Familie Harms und Sass aus Rethwisch

Eltern

  • Jochim Harms

    Jochim ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1781 verstorben und dort am 14.Oktober 1781 bestattet worden.

  • Maria Sass

    Maria ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im April 1782 verstorben und dort am 16.April 1782 bestattet worden.

  • Jochim und Maria haben am 26.Oktober 1753 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochen Jacob Hinrich HarmsWurde auch Joachim Hinrich Jacob, Jochem und Jochim Hinrich genannt. Geboren wurde Jochen im Juli 1755 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Juli 1755 getauft. Verstorben ist er am 16.Februar 1817 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Februar 1817 bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1786 arbeitete er in Nienhagen als Tagelöhner, als Hirte nach 1788 in Diedrichshagen, als Tagelöhner nach 1789 in Walkenhagen und nach 1815 arbeitete er in Rethwisch als Katenmann.
  • Johann Hinrich HarmsGeboren wurde Johann im Dezember 1757 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Dezember 1757 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Er ist vor 1832 verstorben.
    In Rethwisch arbeitete Johann nach 1787 als Schneider, in Börgerende nach 1793 als Schneider, in Börgerende nach 1809 als Teichgräber und in Börgerende als Büdner.
  • Carl Christian HarmsCarl wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1766 geboren und dort am 22.Januar 1766 getauft. Er ist im Februar 1766 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin verstorben und bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.