Familie Buller und Dollis aus Ober Steffenshagen

Eltern

  • Johann Heinrich Buller

    Geboren wurde Johann ungefähr 1744. Verstorben ist er am 28.Mai 1805 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.Mai 1805 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Körchow arbeitete er vor 1772 als Mühlengeselle, in Körchow nach 1772 als Holländer, in Ober Steffenshagen nach 1790 als Einlieger und in Brusow arbeitete er vor 1805 als Arbeitsmann.

  • Ida Sophia Dollis

    Geboren wurde Ida im Mai 1754 in Passee, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Mai 1754 getauft.

  • Johann und Ida haben am 26.Juni 1772 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Samuel Christian BullerIst auch als Heinrich, Johann Christian und Johann Heinrich bekannt. Geboren wurde Johann am 10.April 1790 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.April 1790 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 11.Februar 1855 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Februar 1855 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Neuhof arbeitete er nach 1817 als Einlieger und Tagelöhner, in Doberan nach 1824 als Häcker, in Doberan nach 1827 als Kossat, in Walkenhagen nach 1831 als Katenmann und in Bartenshagen arbeitete er nach 1845 als Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.