Familie Paßler und Föhst aus Hottendorf

Eltern

  • Hans Anton Paßler

    Geboren wurde Anton im Oktober 1739 in Hottendorf, Braunau, Böhmen und getauft am 28.Oktober 1739 in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen. Verstorben ist Anton im Juli 1806 in Hottendorf, Braunau, Böhmen und bestattet worden am 29.Juli 1806 in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen. Als Todesursache wurde „Faulfieber“ angegeben.
    In Hottendorf arbeitete Anton nach 1771 als Häusler und Auengärtner (Haus Nr.29).

    Anton gründete eine weitere Familie mit Dorothea Mechthild Ringel.

  • Catharina Föhst

  • Anton und Catharina haben am 30.November 1783 in Hottendorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Joseph PaßlerGeboren wurde Joseph im September 1784 in Hottendorf, Braunau, Böhmen und getauft am 9.September 1784 in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen.
  • Johannes PaßlerGeboren wurde Johannes im Oktober 1785 in Hottendorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 20.Oktober 1785 getauft.
  • Joseph PaßlerGeboren wurde Joseph im April 1787 in Hottendorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 4.April 1787 getauft.
  • Ignaz PaßlerIgnaz wurde in Hottendorf, Braunau, Böhmen im November 1792 geboren und dort am 4.November 1792 getauft. Ignaz ist am 5.November 1792 in Hottendorf, Braunau, Böhmen verstorben und am 6.November 1792 in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen bestattet worden.
  • Frantz PaßlerFrantz wurde in Hottendorf, Braunau, Böhmen im November 1792 geboren und dort am 4.November 1792 getauft. Frantz ist am 18.November 1792 in Hottendorf, Braunau, Böhmen verstorben und am 22.November 1792 in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.