Familie Ringel und Rabe aus Merkelsdorf

Eltern

  • Casper Ringel der Jüngere

    Wurde auch Casper genannt. Geboren wurde Casper im Juli 1671 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 22.Juli 1671 getauft. Verstorben ist er im September 1748 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 23.September 1748 bestattet worden.
    In Merkelsdorf arbeitete Casper nach 1695.

    Casper gründete eine weitere Familie mit Susanna Rauer.
    Casper gründete eine weitere Familie mit Justina Paßler.

  • Rosina Rabe

    Auch bekannt als Anna Rosina. Rosina wurde im Juli 1674 in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen geboren und am 8.Juli 1674 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen getauft. Sie ist in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Februar 1704 verstorben und dort am 26.Februar 1704 bestattet worden.

  • Casper und Rosina haben am 15.November 1694 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Gottfried RingelGottfried wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Oktober 1695 geboren und dort am 11.Oktober 1695 getauft. Er ist in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Januar 1773 verstorben und dort am 25.Januar 1773 bestattet worden.
    In Merkelsdorf arbeitete er nach 1748 als Förster.
  • Baltzer RingelBaltzer wurde 1696 geboren.
  • Anna Elisabeth RingelAnna wurde 1698 geboren. Anna ist 1699 verstorben.
  • Anna Regina RingelGeboren wurde Anna 1699.
  • Anna Justina RingelGeboren wurde Anna 1700. Verstorben ist sie 1702.
  • Anna Barbara RingelGeboren wurde Anna 1702.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.