Familie Drößler und Jüptner aus Merkelsdorf

Eltern

  • Baltzer Drößler

    Geboren wurde Baltzer im Juli 1647 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und getauft am 3.Juli 1647 in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen.

    Baltzer gründete eine weitere Familie mit Rosina Ansorge.

  • Maria Jüptner

  • Baltzer und Maria haben am 24.November 1682 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Johannes Baltzer DrößlerJohannes wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im September 1684 geboren und dort am 10.September 1684 getauft.
  • Jeremias DrößlerAuch bekannt als Hans Jeremias und Jeremias. Jeremias wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Juli 1686 geboren und dort am 17.Juli 1686 getauft. Er ist in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im März 1720 verstorben und dort am 30.März 1720 bestattet worden.
  • Anton DrößlerAnton wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Juni 1688 geboren und dort am 22.Juni 1688 getauft.
  • Thomas DrößlerGeboren wurde Thomas im März 1691 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 23.März 1691 getauft.
  • Maria Clara DrößlerGeboren wurde Maria im August 1693 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 12.August 1693 getauft.
  • Anna Teresia DrößlerGeboren wurde Anna im Juni 1696 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 17.Juni 1696 getauft.
  • Baltzer DrößlerBaltzer wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im März 1699 geboren und dort am 18.März 1699 getauft.
  • Anton DrößlerAnton wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Februar 1701 geboren und dort am 26.Februar 1701 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.