Familie Drößler und Hundt aus Merkelsdorf

Eltern

  • Hans Drößler der Jüngere

    Wurde auch Johannes genannt. Geboren wurde Hans in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen ungefähr 1635. Verstorben ist Hans im Januar 1678 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und am 8.Januar 1678 in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen bestattet worden.

  • Barbara Hundt

  • Hans und Barbara haben am 18.Februar 1659 in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Justina DrößlerJustina wurde im Mai 1662 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen geboren und am 30.Mai 1662 in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen getauft.
  • Jeremias DrößlerGeboren wurde Jeremias im Dezember 1665 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und am 2.Dezember 1665 in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen getauft. Verstorben ist er im Dezember 1743 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 23.Dezember 1743 bestattet worden.
    In Merkelsdorf arbeitete er als Feldgärtner.
  • Johann Balzer DrößlerJohann wurde im April 1668 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen geboren und am 25.April 1668 in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen getauft.
  • Susanna DrößlerSusanna wurde im Januar 1671 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen geboren und am 31.Januar 1671 in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen getauft.
  • Justina DrößlerGeboren wurde Justina im März 1673 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und getauft am 11.März 1673 in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen.
  • Rosina DrößlerGeboren wurde Rosina im Dezember 1674 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und getauft am 27.Dezember 1674 in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.