Familie Drößler und Klenner aus Merkelsdorf

Eltern

  • Johann Franz Drößler

    Franz wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen am 21.Juli 1725 geboren und dort am 22.Juli 1725 getauft. Er ist in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen am 28.Dezember 1808 verstorben und dort am 31.Dezember 1808 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Alters wegen“ angegeben.
    In Merkelsdorf arbeitete er nach 1754 als Feldgärtner (Haus Nr.136) und in Merkelsdorf arbeitete er vor 1808 als Ausgedinger und Schneider (Haus Nr.136).

    Franz gründete eine weitere Familie mit Justina Stenzel.
    Franz gründete eine weitere Familie mit Maria Klenner.

  • Maria Elisabeth Klenner

    Elisabeth wurde ungefähr September 1740 geboren. Sie ist in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Mai 1780 verstorben und dort am 30.Mai 1780 bestattet worden.

  • Franz und Elisabeth haben am 29.Januar 1769 in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Johann Thomas DrößlerJohann wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Dezember 1769 geboren und dort am 21.Dezember 1769 getauft.
  • Ignatz Joseph DrößlerIgnatz wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Januar 1771 geboren und dort im September 1771 getauft. Ignatz ist in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Mai 1773 verstorben und dort am 16.Mai 1773 bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.