Familie Gotsche und Siegel aus Liebenau

Eltern

  • Johannes Gotsche

    Wurde auch Johann genannt. Geboren und getauft wurde Johannes am 3.Mai 1821 in Liebenau, Braunau, Böhmen. Verstorben ist Johannes am 13.Juli 1860 in Liebenau, Braunau, Böhmen und dort auch am 16.Juli 1860 bestattet worden. Johannes starb an „Lungenschwindsucht“.
    Nach 1847 arbeitete Johannes in Liebenau als Häusler (Haus Nr.29).

  • Thekla Siegel

    Geboren wurde Thekla in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen ungefähr 1810. Verstorben ist sie am 2.Juni 1872 in Liebenau, Braunau, Böhmen und dort auch am 5.Juni 1872 bestattet worden. Sie starb an „Lania incarcerata“.

    Thekla gründete eine weitere Familie mit Joachim Föhst.

  • Johannes und Thekla haben am 7.November 1843 in Liebenau, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Barbara GotscheBarbara wurde am 24.August 1844 in Liebenau, Braunau, Böhmen geboren und am gleichen Tag in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen getauft.
  • Wenzel GotscheWenzel wurde in Liebenau, Braunau, Böhmen am 24.Juli 1845 geboren und dort am 25.Juli 1845 getauft. Er ist in Liebenau, Braunau, Böhmen am 14.Juni 1856 verstorben und dort am 17.Juni 1856 bestattet worden. Die Todesursache war „Wurmfieber“.
  • Ignaz GotscheIgnaz wurde in Liebenau, Braunau, Böhmen am 19.April 1847 geboren und dort am 20.April 1847 getauft. Er ist in Liebenau, Braunau, Böhmen am 1.Juli 1847 verstorben und dort am 4.Juli 1847 bestattet worden. Die Todesursache war „Darmfraisen“.
  • Stephan GotscheStephan wurde in Liebenau, Braunau, Böhmen am 6.November 1848 geboren und dort am 7.November 1848 getauft. Stephan ist in Liebenau, Braunau, Böhmen am 6.Juni 1850 verstorben und dort am 9.Juni 1850 bestattet worden. Die Todesursache war „Keuchhusten“.
  • Katharina GotscheKatharina wurde in Liebenau, Braunau, Böhmen am 29.März 1850 geboren und dort am 30.März 1850 getauft. Sie ist in Liebenau, Braunau, Böhmen am 20.Juni 1851 verstorben und dort am 23.Juni 1851 bestattet worden. Die Todesursache war „Keuchhusten“.
  • Anna GotscheGeboren und getauft wurde Anna am 18.April 1853 in Liebenau, Braunau, Böhmen. Verstorben ist sie am 20.April 1853 in Liebenau, Braunau, Böhmen und dort auch am 23.April 1853 bestattet worden. Sie starb an „Fraisen“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.