Familie Sax und Gebauer aus Liebenau

Eltern

  • Johannes Franz Sax

    Auch bekannt als Franz. Johannes wurde im Februar 1750 in Liebenau, Braunau, Böhmen geboren und am 28.Februar 1750 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen getauft. Johannes ist in Liebenau, Braunau, Böhmen am 30.Mai 1811 verstorben und dort am 1.Juni 1811 bestattet worden. Die Todesursache war „Herzschwächung“.
    Johannes arbeitete nach 1779 in Liebenau als Häusler und Weber (Haus Nr.62).

  • Anna Susanna Barbara Gebauer

    Auch bekannt als Barbara. Anna wurde im Juni 1756 in Liebenau, Braunau, Böhmen geboren und am 8.Juni 1756 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen getauft. Anna ist in Liebenau, Braunau, Böhmen am 28.Januar 1806 verstorben und dort im Januar 1806 bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.

  • Johannes und Anna haben am 10.November 1776 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Johannes SaxJohannes wurde im Dezember 1777 in Liebenau, Braunau, Böhmen geboren und am 8.Dezember 1777 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen getauft.
  • Joseph Franz SaxJoseph wurde im November 1779 in Liebenau, Braunau, Böhmen geboren und am 29.November 1779 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen getauft.
  • Barbara SaxBarbara wurde im Juni 1781 in Liebenau, Braunau, Böhmen geboren und am 2.Juni 1781 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen getauft.
  • Elisabeth SaxElisabeth wurde im Oktober 1783 in Liebenau, Braunau, Böhmen geboren und am 17.Oktober 1783 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen getauft.
  • Franziska SaxGeboren wurde Franziska im März 1785 in Liebenau, Braunau, Böhmen und dort auch am 13.März 1785 getauft.
  • Mathias SaxGeboren wurde Mathias im Februar 1786 in Liebenau, Braunau, Böhmen und dort auch am 24.Februar 1786 getauft.
  • Viktoria SaxGeboren wurde Viktoria im Juli 1788 in Liebenau, Braunau, Böhmen und dort auch am 3.Juli 1788 getauft.
  • Magdalena SaxGeboren wurde Magdalena im Juli 1790 in Liebenau, Braunau, Böhmen und dort auch am 21.Juli 1790 getauft.
  • Maria SaxGeboren wurde Maria im August 1793 in Liebenau, Braunau, Böhmen und dort auch am 31.August 1793 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.