Familie Gotsche und Meuer aus Liebenau

Eltern

  • Franz Gotsche

    Franz wurde in Liebenau, Braunau, Böhmen im Dezember 1812 geboren und dort am 24.Dezember 1812 getauft. Er ist in Liebenau, Braunau, Böhmen am 19.März 1871 verstorben und dort am 22.März 1871 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenschwindsucht“ angegeben.
    In Liebenau arbeitete er nach 1843 als Feldgärtner (Haus Nr.28).

  • Theresia Meuer

    Theresia wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen am 28.April 1816 geboren und dort am 29.April 1816 getauft.

  • Franz und Theresia haben am 16.November 1841 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Theresia GotscheTheresia wurde am 7.Januar 1842 in Liebenau, Braunau, Böhmen geboren und am 8.Januar 1842 in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen getauft.
  • Barbara GotscheGeboren wurde Barbara am 10.Mai 1843 in Liebenau, Braunau, Böhmen und am gleichen Tag in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen getauft. Verstorben ist sie am 13.Dezember 1905 in Hottendorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 16.Dezember 1905 bestattet worden.
  • Katharina GotscheKatharina wurde am 13.März 1845 in Liebenau, Braunau, Böhmen geboren und am gleichen Tag in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen getauft.
  • Franz GotscheFranz wurde in Liebenau, Braunau, Böhmen am 26.Mai 1846 geboren und dort am 27.Mai 1846 getauft. Er ist in Liebenau, Braunau, Böhmen am 4.November 1885 verstorben und dort am 5.November 1885 bestattet worden. Die Todesursache war „Blattern“.
    Er arbeitete nach 1874 in Liebenau als Steinmetz (Haus Nr.28).
  • Johanna GotscheJohanna wurde am 29.April 1849 in Liebenau, Braunau, Böhmen geboren und getauft. Johanna ist in Liebenau, Braunau, Böhmen am 29.April 1849 verstorben und dort am 2.Mai 1849 bestattet worden. Die Todesursache war „angeborene Lebensschwäche“.
  • Ignaz GotscheIgnaz wurde am 2.Oktober 1850 in Liebenau, Braunau, Böhmen geboren und getauft. Er ist in Liebenau, Braunau, Böhmen am 2.Oktober 1850 verstorben und dort am 5.Oktober 1850 bestattet worden. Die Todesursache war „angeborene Lebensschwäche“.
  • Florian GotscheGeboren wurde Florian am 16.August 1854 in Liebenau, Braunau, Böhmen und am 17.August 1854 in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen getauft.
  • Anna GotscheGeboren und getauft wurde Anna am 18.Mai 1856 in Liebenau, Braunau, Böhmen. Verstorben ist Anna am 18.Mai 1856 in Liebenau, Braunau, Böhmen und dort auch am 21.Mai 1856 bestattet worden. Sie starb an „Stickfluß als Folge verzögerter Entbindung“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.