Familie Sass und Stuhr aus Börgerende

Eltern

  • Peter Heinrich Sass

    Peter wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im November 1769 geboren und dort am 12.November 1769 getauft.
    In Börgerende arbeitete er nach 1795 als Schneider, in Börgerende nach 1796 als Tagelöhner, in Börgerende nach 1798 als Schneider, in Rethwisch nach 1803 als Katenmann und in Börgerende arbeitete er nach 1806 als Katenmann.

  • Margaretha Sophia Stuhr

    Geboren wurde Margaretha im Mai 1766 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Mai 1766 getauft.

  • Peter und Margaretha haben am 30.Oktober 1795 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Hinrich SassGeboren wurde Johann am 25.Dezember 1796 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Dezember 1796 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Maria SassGeboren wurde Anna am 28.Dezember 1798 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Dezember 1798 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jochen Heinrich SassGeboren wurde Jochen am 26.September 1800 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 28.September 1800 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 5.Februar 1872 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Februar 1872 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1827 arbeitete Jochen in Börgerende als Tagelöhner, als Arbeitsmann nach 1830 in Börgerende und nach 1849 arbeitete er in Börgerende als Tagelöhner.
  • Maria Margaretha Sophia SassGeboren wurde Maria am 6.September 1803 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.September 1803 getauft. Verstorben ist sie am 13.November 1803.
  • Margaretha Sophia SassGeboren wurde Margaretha am 6.Oktober 1806 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Oktober 1806 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 17.Januar 1868 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Januar 1868 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schlagfluss“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.