Familie Schlüter und Radeloff aus Warnemünde

Eltern

  • Jochim Peter Schlüter

    Geboren wurde Jochim im März 1749 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.März 1749 getauft. Verstorben ist er am 26.September 1815 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.September 1815 bestattet worden. Als Todesursache wurde „unbekannt“ angegeben.
    Nach 1775 arbeitete er in Warnemünde.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Ohlerich.

  • Maria Dorothea Radeloff

    Geboren wurde Maria im August 1753 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.August 1753 getauft. Verstorben ist sie am 27.Mai 1792 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Mai 1792 bestattet worden.

  • Jochim und Maria haben am 10.Januar 1775 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Claus SchlüterClaus wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1775 geboren und dort am 9.Oktober 1775 getauft.
    Er arbeitete nach 1796 in Warnemünde als Seefahrer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.