Familie Schwarck und Rüttgardt aus Groß Klein

Eltern

  • Christian Hinrich Schwarck

    Ist auch als Joachim Christian Schwark bekannt. Geboren wurde Christian am 28.August 1800 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.August 1800 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 13.November 1872 in Neu Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.November 1872 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „bei der großen Überschwemmung ertrunken“ angegeben.
    In Marienehe arbeitete er nach 1819 als Knecht, in Rabenhorst vor 1841 als Statthalter, in Rabenhorst nach 1841 als Kutscher und in Neu Rethwisch arbeitete er nach 1867 als Arbeitsmann (Büdnerei Nr.5).

  • Engel Rüttgardt

    Geboren wurde Engel am 25.Oktober 1795 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Christian und Engel haben am 18.November 1824 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Christian SchwarckIst auch als Joachim Christian Schwark bekannt. Geboren wurde Jochim am 2.Juli 1819 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Juli 1819 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jochim am 7.Februar 1900 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.Februar 1900 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rabenhorst arbeitete er nach 1841 als Statthalter.
  • Anna Elisabeth Catharina SchwarckGeboren wurde Anna am 11.Juli 1833.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.