Familie Raabe und Vanheiden aus Kröpelin

Eltern

  • Christian Carl Martin Johann Raabe

    Geboren wurde Christian am 29.Juli 1855 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.August 1855 getauft. Verstorben ist er in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 30.Mai 1927.
    Nach 1884 arbeitete er in Kröpelin als Weber und nach 1899 arbeitete er in Kröpelin als Gastwirt.

  • Ida Friederike Wilhelmine Henriette Vanheiden

    Ida wurde am 27.August 1863 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.September 1863 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Christian und Ida haben am 7.November 1884 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Otto Heinrich Martin Friedrich RaabeOtto wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 11.Juni 1885 geboren und dort am 28.Juni 1885 getauft. Otto ist am 13.Dezember 1943 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „Lungentuberkulose“.
    Otto arbeitete nach 1939 in Rostock als Angestellter und vor 1943 in Rostock als Kaufmann.
  • Walter Wilhelm Hermann Martin RaabeWalter wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 9.Februar 1889 geboren und dort am 1.März 1889 getauft. Er ist am 12.Juni 1889 verstorben.
  • Ida Anna Helene Luise RaabeIda wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 24.September 1899 geboren und dort am 8.Oktober 1899 getauft.

Ein Gedanke zu „Familie Raabe und Vanheiden aus Kröpelin“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.