Familie Schlüter und Beese aus Warnemünde

Eltern

  • Claus Peter Schlüter

    Claus wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 25.März 1800 geboren und dort am 27.März 1800 getauft. Er ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 20.August 1856 verstorben und dort am 23.August 1856 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenschwindsucht“ angegeben.
    Er arbeitete in Warnemünde als Bürger und Schneider.

  • Catharina Maria Margaretha Beese

    Geboren wurde Catharina ungefähr 1805 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 26.Juni 1850 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Juni 1850 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.

  • Claus und Catharina haben am 6.November 1828 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Peter Jacob SchlüterJochim wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 25.Februar 1830 geboren und dort am 28.Februar 1830 getauft. Er ist am 16.April 1900 verstorben.
    In Warnemünde arbeitete er nach 1854 als Bürger und Steuermann.
  • Hans Jochim Franz SchlüterGeboren wurde Hans am 16.September 1832 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.September 1832 getauft. Verstorben ist er am 21.November 1855 in Rotterdam, Niederlande. Als Todesursache wurde „im Hospital zu Rotterdam an der Schwindsucht verstorben“ angegeben.
    In Warnemünde arbeitete er als Matrose.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.