Familie Plessentin und Radloff aus Warnemünde

Eltern

  • Jochim Hinrich Plessentin

    Jochim wurde im Januar 1760 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Januar 1760 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist 1791 verstorben und am 15.Mai 1791 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „ertrunken“.
    Er arbeitete nach 1788 in Warnemünde als Seefahrer.

  • Anna Elisabeth Radloff

    Anna wurde im Juli 1763 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Juli 1763 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 3.Januar 1811 verstorben und dort am 16.Januar 1811 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Claus Schlüter.

  • Jochim und Anna haben am 11.Januar 1788 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Franz Jochim Jacob PlessentinFranz wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 28.November 1789 geboren und dort am 29.November 1789 getauft. Er ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 3.November 1852 verstorben und dort am 7.November 1852 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schlagfluß“ angegeben.
    In Warnemünde arbeitete er nach 1818 als Bürger und Seefahrer und in Warnemünde arbeitete er vor 1852 als Lotse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.