Familie Schwemer und Beckmann aus Rostock

Eltern

  • Magnus Friedrich Jochim Schwemer

    Geboren wurde Magnus in Wessin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1793. Verstorben ist er am 11.Januar 1840 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Januar 1840 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Magnus starb an „Darmkrampf“.
    Nach 1820 arbeitete er in Rostock als Schiffszimmermann.

    Magnus gründete eine weitere Familie mit Dorothea Elisabeth Maria Glass.
    Magnus gründete eine weitere Familie mit Charlotta Maria Sophia Frehse.

  • Margaretha Ilsabe Maria Beckmann

    Geboren wurde Margaretha am 2.August 1797 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.August 1797 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 4.April 1821 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.April 1821 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Kindbett“ angegeben.

  • Magnus und Margaretha haben am 13.Oktober 1820 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Simon Friedrich Vollrath SchwemerGeboren wurde Simon am 26.März 1821 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 31.März 1821 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 3.Juli 1855 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Juli 1855 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Stickkrampf“.
    Nach 1847 arbeitete er in Rostock als Altschuster.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.