Familie Krieg und Klockow aus Ludwigslust

Eltern

  • Anton Ludwig Krieg

    Geboren wurde Ludwig in Brandenburg am 9.März 1765. Verstorben ist er am 24.September 1820 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.September 1820 bestattet worden. Ludwig starb an „Schlagfluß“.
    Nach 1814 arbeitete er in Doberan als Landreiter und vor 1820 arbeitete er in Doberan als Polizeidiener.

    Ludwig gründete eine weitere Familie mit Anna Sophia Elisabeth Pflugk.

  • Maria Charlotte Klockow

    Ist auch als Margaretha bekannt. Geboren wurde Maria 1763 in Crivitz, Mecklenburg-Schwerin.

Kinder

  • Christian Friedrich Wilhelm KriegIst auch als Friedrich Wilhelm und Wilhelm Friedrich Ludwig bekannt. Geboren wurde Christian am 30.März 1790 in Ludwigslust, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.April 1790 getauft. Verstorben ist Christian am 26.Februar 1845 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.März 1845 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenlähmung“ angegeben.
    In Doberan arbeitete Christian nach 1808 als Marqueur und in Doberan arbeitete Christian nach 1811 als Amtsprotocollist und Amtssecretaer.
  • Johann Tobias Ludwig KriegGeboren wurde Johann am 22.Januar 1792 in Ludwigslust, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Januar 1792 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.