Familie Schwarck und Freitag aus Kröpelin

Eltern

  • Jochim Hinrich Schwarck

    Jochim wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 24.Juni 1789 geboren und dort am 27.Juni 1789 getauft. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 28.April 1852 verstorben und dort am 2.Mai 1852 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1828 in Kröpelin als Arbeitsmann.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Maria Elisabeth Höpner.

  • Engel Maria Freitag

    Engel wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 24.Oktober 1799 geboren und dort am 27.Oktober 1799 getauft. Engel ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 1.Oktober 1828 verstorben und dort am 5.Oktober 1828 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.

Kinder

  • Anna Marie Sophia SchwarckGeboren wurde Anna in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 22.Juni 1822. Verstorben ist Anna am 24.Februar 1910 in Michigan, United States und bestattet worden in Flat Rock, Wayne, Michigan, United States.
  • Johann Matthias Heinrich SchwarckGeboren wurde Johann am 17.März 1826 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.März 1826 getauft. Verstorben ist Johann in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 25.April 1896.
    In Zweedorf arbeitete er als Knecht und in Kröpelin arbeitete Johann als Arbeitsmann und Tagelöhner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.