Familie Hallier und Hallier aus Heiligenhagen

Eltern

  • Christoph Friedrich Peter Theodor Hallier

    Auch bekannt als C. F. P. T. und Peter. Peter wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.März 1797 geboren und dort am 5.März 1797 getauft. Er ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.Dezember 1846 verstorben und dort am 1.Januar 1847 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustwassersucht“.
    Er arbeitete nach 1819 in Heiligenhagen als Gehöftserbe und nach 1821 in Heiligenhagen als Hauswirt.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Sophia Catharina Maria Boldt.

  • Carolina Margaretha Catharina Hallier

    Wurde auch Carolina Catharina und Caroline Cathrine genannt. Geboren wurde Carolina am 19.März 1814 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.März 1814 getauft. Verstorben ist sie am 21.November 1891 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 27.November 1891 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Lungenkatarch“.

    Carolina gründete eine weitere Familie mit Johann Peter Godemann.

  • Peter und Carolina haben am 18.Oktober 1839 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich Gottlieb HallierJohann wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 23.Januar 1841 geboren und dort am 27.Januar 1841 getauft. Er ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.Juni 1843 verstorben und dort am 9.Juni 1843 bestattet worden. Die Todesursache war „Ertrunken“.
  • Johann Heinrich Peter HallierGeboren wurde Johann am 24.Dezember 1842 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Dezember 1842 getauft.
    Nach 1870 arbeitete Johann in Warnemünde als Klempner.
  • Johann Jochen Carl HallierJohann wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 26.Februar 1845 geboren und dort am 2.März 1845 getauft. Er ist am 23.Juni 1913 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.