Familie Papenhagen und Pentzien aus Diedrichshagen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Papenhagen

    Geboren wurde Johann ungefähr 1766. Verstorben ist er am 11.September 1802 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 13.September 1802 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1800 arbeitete Johann in Diedrichshagen als Knecht und nach 1801 arbeitete er in Diedrichshagen als Arbeitsmann.

  • Magdalena Maria Pentzien

    Wurde auch Helena Maria genannt. Geboren wurde Magdalena im August 1779 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 30.August 1779 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 30.Juli 1846 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.August 1846 bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

    Magdalena gründete eine weitere Familie mit Carl Joachim Seeger.

  • Johann und Magdalena haben am 14.November 1800 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria PapenhagenGeboren wurde Catharina am 4.Dezember 1801 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Dezember 1801 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Catharina am 9.Dezember 1846 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Dezember 1846 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustübel“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.