Familie Barten und Holtz aus Lichtenhagen

Eltern

  • Hans Joachim Friedrich Barten

    Hans wurde am 19.April 1833 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 12.Juni 1888 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.Juni 1888 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Hans arbeitete nach 1863 in Warnemünde als Arbeitsmann, nach 1864 in Lichtenhagen als Arbeitsmann und in Sievershagen als Häusler.

  • Margaretha Maria Elisabeth Holtz

    Wurde auch Maria Margaretha Catharina genannt. Geboren wurde Margaretha am 18.Februar 1840 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Februar 1840 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hans und Margaretha haben am 4.Dezember 1863 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophie Jakobine Wilhelmine BartenGeboren wurde Sophie am 15.Dezember 1864 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Dezember 1864 getauft. Verstorben ist sie am 24.Januar 1865.
  • Heinrich Johann Joachim BartenGeboren wurde Heinrich am 17.Januar 1866 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Januar 1866 getauft. Verstorben ist er in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.September 1931.
    Nach 1890 arbeitete Heinrich in Rostock als Schneider, als Schneider nach 1903 in Biendorf und nach 1919 arbeitete er in Lichtenhagen als Häusler (Häuslerei Nr.24).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.