Familie Levtzow und Bade aus Glashagen

Eltern

  • Hans Jürgen Levtzow

    Auch bekannt als Hans Heinrich Levetzow und Hans Jürgen Levetzow. Hans wurde im März 1763 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.März 1763 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 20.Mai 1827 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.Mai 1827 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Darmgicht“.
    Er arbeitete in Reddelich als Einlieger, nach 1792 in Brusow als Arbeitsmann und Dröscher, in Steffenshagen als Tagelöhner, nach 1817 in Jennewitz als Statthalter und Altenteiler und vor 1827 in Glashagen als Einlieger.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Margaretha Elisabeth Bull.

  • Maria Sophia Bade

  • Hans und Maria haben am 18.Januar 1820 geheiratet.

Kinder

  • Lisette Christina Dorothea LevtzowGeboren wurde Lisette am 3.Oktober 1820 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Oktober 1820 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Joachim Friedrich Peter LevtzowGeboren wurde Joachim am 2.Oktober 1823 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Oktober 1823 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Georg LevtzowGeboren wurde Georg am 11.August 1826 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.August 1826 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Georg am 17.Oktober 1827 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Oktober 1827 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Magenentzündung“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.