Familie Tessmann und Schröder aus Doberan

Eltern

  • Hans Joachim Tessmann

    Geboren wurde Hans am 7.Oktober 1809 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Oktober 1809 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 1.April 1867.
    In Rostock arbeitete Hans nach 1835 als Knecht, in Doberan nach 1839 als Arbeitsmann und in Doberan arbeitete er nach 1862 als Büdner und Arbeitsmann.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Sophia Johanna Schütt.

  • Hanna Sophia Catharina Schröder

    Geboren wurde Hanna am 16.April 1836.

  • Hans und Hanna haben am 25.Mai 1860 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelmine Anna Elise TessmannGeboren wurde Wilhelmine am 11.Dezember 1862 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Dezember 1862 getauft.
  • Maria Henrica TessmannMaria wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 4.August 1864 geboren und dort am 14.August 1864 getauft. Sie ist am 31.Januar 1941 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.