Familie Sass und Jörn aus Parkentin

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Sass

    Geboren wurde Johann am 13.Dezember 1820 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Dezember 1820 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 12.April 1835 konfirmiert. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 27.November 1890 verstorben und dort am 1.Dezember 1890 bestattet worden.
    In Ober Steffenshagen arbeitete er nach 1853 als Einlieger, in Steffenshagen nach 1851 als Pfarrdeputat, in Stülow nach 1858 als Einlieger und in Parkentin arbeitete er nach 1877 als Einlieger.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Sophia Christina Severin.

  • Friederike Johanne Sophie Jörn

    Friederike wurde am 31.Oktober 1836 geboren.

  • Johann und Friederike haben am 6.Mai 1859 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christian Joachim Friedrich SassGeboren wurde Christian am 1.August 1860 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.August 1860 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Heinrich Carl Johann SassGeboren wurde Heinrich am 9.Juli 1863 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Juli 1863 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 11.April 1866 verstorben und dort am 14.April 1866 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Unterleibskrankheit“ angegeben.
  • Henrike Marie Dorothea SassGeboren wurde Henrike am 9.Februar 1865 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Februar 1865 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carolina Maria Henrica SassIst auch als Lina bekannt. Geboren wurde Carolina am 13.August 1869 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.August 1869 getauft. Am 6.April 1884 wurde Carolina in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Carolina am 7.Juli 1929 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Juli 1929 bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.