Familie Schumacher und Bölckow aus Bützow

Eltern

  • Siegmund Carl Heinrich Schumacher

    Geboren wurde Siegmund in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin am 14.Dezember 1863.
    Nach 1889 arbeitete er in Bützow als Amtsdictar, als Amtsprotokollist nach 1896 in Bützow und nach 1906 arbeitete er in Warin als Amtsregistrator.

  • Friederica Sophia Joachime Bölckow

    Geboren wurde Friederica am 14.September 1866 in Wiendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Oktober 1866 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin.

  • Siegmund und Friederica haben am 12.November 1889 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Walter Christian Friedrich Hermann Wilhelm SchumacherGeboren wurde Walter am 9.Dezember 1891 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Januar 1892 getauft. In Warin, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 21.Juli 1906 konfirmiert.
  • Olga Frieda Henriette SchumacherGeboren wurde Olga am 1.April 1896 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Mai 1896 getauft. In Warin, Mecklenburg-Schwerin wurde Olga am 9.April 1911 konfirmiert.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.